Start  - Contact  - Imprint
Publications
 

Monographs and Editions

Schultheis, Klaudia & Hiebl, Petra (Hg.) (2016): Pädagogische Kinderforschung. Grundlagen, Methoden, Beispiele. Stuttgart: Kohlhammer

Schultheis, Klaudia, Pfrang, Agnes & Hiebl, Petra (Ed.) (2015): Children's Perspective on School, Teaching and Learning. Reihe: Pädagogische Kinderforschung / Studies of the Educational Experience of Children, hg. von K. Schultheis, Agnes Pfrang & Petra Hiebl. Vol. 1. Münster: LIT Verlag

Hiebl, Petra, Pfrang, Agnes & Schultheis, Klaudia (2013): Aus der Perspektive der Kinder. Cornelsen Scriptor: Berlin 

Anhalt, Elmar & Schultheis, Klaudia (Hg.) (2012): Werteorientierung und Wertevermittlung in der modernen Gesellschaft. Interdisziplinäre Perspektiven und Standpunkte junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Reihe: Werteorientierung in der modernen Gesellschaft. Band 1. Münster: LIT Verlag

Konrad, Franz-Michael & Schultheis, Klaudia (2008): Kindheit. Eine pädagogische Einführung. Stuttgart: Kohlhammer

Schultheis, Klaudia, Strobel-Eisele, Gabriele & Fuhr, Thomas (Hg.) (2006): Kinder: Geschlecht männlich. Beiträge zur pädagogischen Jungenforschung. Stuttgart: Kohlhammer

Duncker, Ludwig, Scheunpflug, Annette & Schultheis, Klaudia (2004): Schulkindheit. Anthropologie des Lernens im Schulalter. Stuttgart: Kohlhammer

Kühnl, Iris & Schultheis, K. (Hg.) (2004): Die moderne Grundschule. Einblicke in zeitgemäßes Lernen und Lehren in der Grundschule. Aachen

Fuhr, Thomas, Schultheis, Klaudia (Hg.) (1999): Zur Sache der Pädagogik. Untersuchungen zum Gegenstand der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Schultheis, Klaudia (1998): Leiblichkeit - Kultur - Erziehung. Zur Theorie der elementaren Erziehung. Weinheim: Beltz Deutscher Studienverlag (Habilitationsschrift)  pdf-Datei

Schultheis, Klaudia (1991): Pädagogik als Lösungswissen. Eine biographische Analyse der pädagogischen Semantik Paul Oestreichs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (Dissertation)  pdf-Datei